Produktinformationen

DYNAREX – News

DYNAREX das Programm

In Zeiten rasant fortschreitender Digitalisierung, in denen insbesondere Endkunden Dienstleistungen über Internet erwarten, ist die Plattform DYNAREX für Sie als Sachverständiger eine zeitgemäße Softwarelösung für neue Geschäftsmodelle und Zukunftsperspektive. Die neue Softwarelösung DYNAREX macht es Ihnen einfach, neben den klassischen Erfassungssystemen PC und Notebook, nun auch das Tablet und Smartphone in den Bearbeitungsprozess einzubinden. Ob Sie ein Gutachten arbeitsteilig oder alleine erstellen, arbeiten Sie geräteübergreifend und starten Sie unterwegs einfach auf dem Smartphone. Informieren Sie sich über den nächsten Besichtigungsort, der Ihnen vom Büro übermittelt wurde. Am Ziel angekommen, starten Sie mit der Fahrzeugidentifikation, fotografieren oder filmen Sie den Schaden und diktieren Sie eine Schadenbeschreibung. Ziehen Sie dann ihr Tablet aus der Tasche und nehmen Sie den Schaden an Hand der grafischen Schadenerfassung auf. Sollte Ihnen gerade keine Internetverbindung zur Verfügung stehen, arbeiten Sie ganz einfach offline weiter. Zurück im Office stellen Sie das Gutachten am PC fertig.

Wie auch immer Sie arbeiten wollen, einfach ist es in jedem Fall.

DYNAREX - Die Module

Wir gehen neue Wege – auch beim Lizenzmodel.  Für jede Unternehmensgröße ein passendes Modulpaket.

DYNAREX core:  Das Basissystem für die Datenerfassung und Ergebnisermittlung

DYNAREX plus:  Das Zusatzmodul für Textbausteinen, Gutachten und Dokumente.

DYNAREX anywhere: Das Modul für die mobile Schadenaufnahme auch ohne Internetverbindung.

DYNAREX invoice: Das Modul für das Rechnungswesen, Gebührentabellen, Sammelrechnungen

DYNAREX payment: Das Modul für die OP-Verwaltung mit Zahlungseingang und Mahnwesen

DYNAREX stats: Das Modul für Statistik und Reports.

DYNAREX org: Das Modul zur Steuerung über Workflows, die RegelprüfungQS und das Koop-Netzwerk.

 

Weitere Informationen zum Funktionsumfang der Module:

  • APP für mobile Endgeräte (Android und iOS / später auch Windows Phone )
  • Auftragsbearbeitung: Verwaltung und Bearbeitung von Vorgängen inkl. Volltextrecherche
  • Self-Admin für allgemeine Mandant-, Filial- und Benutzerverwaltung sowie Programmberechtigungen
  • DAT Services: Fahrzeugidentifikation per VIN, KBA und Suchbaum, grafische Schadenerfassung für Maus- und Gestensteuerung; Fahrzeugkalkulation inkl. AZT Lackierung, Fahrzeugbewertung, Druckaufbereitung für Kalkulation und Bewertung, DAT- Nutzungsausfall und Mietwagenkostengruppe
  • Anbindung Restwertbörse CarTV, car.casion, W.O.M., WinValue (10.17)
  • Anbindung Marktwertermittlung  mit cartv check (10.17)
  • Fahrzeugdaten mit Fahrzeugausstattung inkl. möglicher Zusatzausstattung, Volltextrecherche
  • Erfassung sonstiger Informationen zur Fahrzeugbesichtigung wie z.B. Laufleistung, Zustand, Reifenprofiltiefen, Vor- und Altschäden
  • Reifeninformationssystem für Krad, PKW, LLKW, LKW,  Sonderfahrzeuge; alle Hersteller und Dimensionen, Preise, Fotos, und Zusatzinformationen
  • Adressenerfassung Beteiligte FH, AST, VN, RF, RA, VU usw.
  • Stammdatenverwaltung für Adressen, Ansprechpartner, Kontaktinformationen
  • Verwaltung von Stundenverrechnungssätzen und Kalkulationsfaktoren zur Werkstattadresse
  • Smartphone-Anbindung für Telefonie, E-Mail und SMS
  • Direkter Fotoimport per Speicherstick (Digitalkamera) und optional mobil direkt über Smartphone und Tablet
  • Fotobearbeitung, Zuordnung zum Gutachten/Restwertbörse
  • Zusammenfassung, Ergebnisse
  • Kommunikation über Schadennetze
  • Verwaltung und Bearbeitung von Textbausteinen
  • Bei Bedarf mit Bereitstellung der BVSK -Textbausteine
  • Gruppierung von Textbausteinen und Definition von Text-Kombinationen
  • Textbausteinerfassung und Änderung im Vorgang
  • komplette Gutachtenerstellung
  • Frei definierbare Versandanschreiben
  • Steuerung Versand und Druck inkl. Anschreiben, Gutachten, Sonstige Dokumente und ggf. Rechnung.
  • Vorgang kann lokal auf Smartphone oder Tablet gespeichert werden.
  • Vorgang kann ohne Internetverbindung bearbeitet werden.
  • Vorgang kann bei fehlender Internetverbindung erfasst und bearbeitet werden.
  • Die Synchronisation zu DYNAREX wird bei bestehender Internetverbindung durchgeführt.
  • Voraussetzung ist APP für Tablet und Smartphone (Android und iOS)
  • Stammdaten für Rechnungswesen (Artikelgruppen/Artikel, Preislisten)
  • Frei definierbare, Rechnungs-Nr.-Struktur
  • Verwaltung von Gebührentabellen
  • Verwaltung von Währungen,  Mehrwertsteuersätzen, Erlöskonten
  • Rechnungsvorschau bei Erfassung
  • Stornierung von Rechnungen
  • Verwaltung von Rechnungsprofilen
  • Rechnungslayout Standard bzw. nach Kundenvorgabe
  • Erfassung beliebig vieler Rechnungen zum Vorgang
  • Rechnungsausgangsjournal

verfügbar ab Q1/18

  • Offene Posten- Verwaltung
  • Zahlungseingang nach Kontoauszug/Bar
  • Zuordnung der Zahlungen zu Erlöskonten
  • Steuerung des Mahnprozesses je Kundengruppe
  • Individuelle Mahnanschreiben je Kundengruppe
  • Aussetzung Mahnverfahren / Mahnung MwSt
  • Mahngebühren / Verzugszinsen
  • Manuelles und Automatisches Mahnverfahren
  • Protokoll Zahlungsverlauf (Zahlungseingangsjournal)
  • Auswertung Offene Posten (OP-Journal)

verfügbar ab Q2/18

  • Auftragsbearbeitung über Workflowmanager
  • Regelprüfung QS im Bearbeitungsprozess
  • Auftragssteuerung im SV-Netzwerk
  • Druck und Versand über Internet

verfügbar ab Q4/17

  • Frei definierbare Statistiken über alle Auftragsbereiche
  • Ausgabe als Report für Anzeige und Druck
  • Datenexport im Format MS-Excel
Seite scrollen