DYNAREX plus

Für Gutachtenerstellung, Restwert-, Marktwertermittlung, Versand und Benutzerverwaltung

  • Textbaustein-Verwaltung (Gutachten) 
    • Erfassen, Ändern, Gruppieren im Bereich Textstammdaten für:
      • die Gutachtenerstellung (Vor-und Nachtexte)
    • Es können Textbausteine zu Textbaustein-Kombinationen zusammengeführt werden.
    • Für BVSK-Mitglieder ist  die vom BVSK empfohlene Textbausteinsammlung, bei Bedarf, im Lieferumfang enthalten.
    • Textbausteine sind per Feldfunktion mit Auftrags-, Adress-, Fahrzeug und Ergebnisdaten verknüpft.
    • Für die Gutachtenerzeugung können Texte über beliebig, viele Bedingungen automatisch integriert werden.
    • Textbausteine können auch in Anschreiben, Rechnungen, Mahnungen und sonstigen Dokumenten eingefügt und dort ergänzt werden.
  • Dokumentvorlagen (Gutachten)
    • Layout für Standard-Gutachtenaufbau (Deckblatt, Fahrzeugdaten, Vortexte, Kalkulation, Nachtexte und Fotoanhang).
    • sonstige Dokumente wie Anschreiben, Abtretung und Werkstattinformation
    • Nach Erfassung Büroanschrift sind Standard-Layouts sofort einsatzfähig.
    • Individuelle Layouts (z.B. Integration des Firmen-Briefpapiers) werden bei Bedarf nach Kundenvorgaben erstellt.
  • Dokumente elektronisch unterschreiben
    • Rechtssicheres Unterschreiben von Gutachten-Dokumenten auf Tablet oder Smartphone
    • auch am PC in Verbindung mit Smartphone
    • Abtretungserklärung kann am PC/Tablet ausgefüllt und sofort vom Auftraggeber unterschrieben werden.
    • Das unterzeichnete Dokument wird als PDF automatisch unter Dokumente abgelegt.
    • DSGVO- und eIDAS-konform
    • TÜV-Zertifizierung
  • Versandoptionen 
    • E-Mail (automatische Textgenerierung für E-Mail Betreff und Text)
    • Connect Portal (Sicherer E-Mail Versand  auch per PIN/TAN Verfahren)
    • Kalkulationsübermittlung per myclaim an Werkstätten mit SilverDAT 3
    • Versand per Schadennetz (GDV, myclaim usw.)
    • Versand an BVSK ComTool
    • inSign – Elektronischen Unterschrift eines Dokumentes direkt oder von zu Hause durch Kunde/Auftraggeber
  • Ablaufsteuerung über Workflows 
    • In Workflows können der Aufbau und Ablauf von Standardbeauftragungen definiert werden. Das erspart erhebliche Erfassungszeit im Bearbeitungsprozess und vermeidet Fehleingaben.
    • Parameter die im Workflow vorgelegt werden können sind z.B.:
      • Daten, wie z.B. allgemeine GA-Angaben, Beteiligte, Werkstattdaten, Textbausteine, die Dokumente und der Versandweg sowie die Honorarstufe und komplett vorausgefüllte Rechnungen.
      • Aktive Auftragsseiten für die Datenerfassung. Nicht relevante Auftragsseiten werden dann im Auftrag ausgeblendet.
  • Definieren von eigenen Erfassungsmasken 
    • z.B. für Schnellerfassungsmaske für telefonische Auftragsannahme oder für einen elektronischen Aufnahmebogen.
  • Restwertermittlung
    • Anbindung an CarTV, AUTOonline, car.casion, W.O.M. und WinValue
    • Regionale Restwertgebote per E-Mail-Anfrage oder per manueller Erfassung
    • Automatische Anonymisierung von Fotos für die RW-Börse (Kennzeichen und Personen)
    • Einheitliche Benutzer-Oberfläche für alle Restwertbörsen
    • Automatischer Empfang der Gebote und Gebotsblätter  nach Ablauffrist
    • Auswahl und Druck des RW-Favoriten und der -Vergleichsgebote
  • Marktwertermittlung
    • Anbindung an „cartv-check“ von APE, „cardetektiv“ von cardetektiv.de und „MarktWerte“ von WinValue
    • Freie Fahrzeugselektion und Filterung
    • Dokument „WB-Wert Korridor“ und strukturierte Ergebnisdaten werden im Vorgang gespeichert
  • Benutzerverwaltung
    • Komplett vom SV-Büro administriert
    • Anlegen beliebig vieler Benutzer mit kompletten Kontaktdaten und Zusatzinformationen,  E-Mail Einladung an neue Benutzer
    • Benutzerfunktion: Passwort definieren,  „Passwort vergessen / Passwort zurücksetzen“.
    • Optional „Zwei Faktor Authentifizierung“
  • Benutzerberechtigung
    • Definition von Rollen (Fach-Admin, Anwendung-Admin, Sachverständiger, Buchhaltung usw.)
    • Zuordnung der Programmberechtigungen zur jeweiligen Rolle.
    • Zuordnung einer oder mehrer Rollen zum Benutzer
    • Aktivierung von zeitlich begrenzten  Zugriffsberechtigungen für die Support-Unterstützung