DYNAREX plus

DYNAREX plus

Für Gutachtenerstellung, Restwert- und Marktwertermittlung, Versand und Benutzerverwaltung

  • Restwertermittlung
    • Anbindung an CarTV, car.casion, W.O.M. und WinValue,
    • Regionale Restwertgebote per E-Mail-Anfrage oder per manueller Erfassung
    • Einheitliche Benutzer-Oberfläche für alle Restwertbörsen
    • Automatischer Empfang der Gebote und Gebotsblätter  nach Ablauffrist
    • Auswahl und Druck des RW-Favoriten und der -Vergleichsgebote

 

  • Marktwertermittlung
    • Anbindung an cartv-check von APE
    • Freie Fahrzeugselektion und Filterung
    • Dokument „WB-Wert Korridor“ und strukturierte Ergebnisdaten werden im Vorgang gespeiche

 

  • Erfassung Zustandsbericht / Leasingrücknahme (ab August 2019)
    • Anlegen beliebiger, auftraggeberbezogener Prüfprozesse
    • Prüfprozess komplett über Tablet oder im Browser möglich
    • inkl. Fotodokumentation und Anbindung Kalkulationssystem SilverDAT3

 

  • Textbaustein-Verwaltung (Gutachten) 
    • Erfassen, Ändern, Gruppieren im Bereich Textstammdaten für:
      • die Gutachtenerstellung (Vor-und Nachtexte)
    • Es können Textbausteine zu Textbaustein-Kombinationen zusammengeführt werden.
    • Für BVSK-Mitglieder ist  die vom BVSK empfohlene Textbausteinsammlung, bei Bedarf, im Lieferumfang enthalten.
    • Textbausteine sind per Feldfunktion mit Auftrags-, Adress-, Fahrzeug und Ergebnisdaten verknüpft.
    • Für die Gutachtenerzeugung können Texte über beliebig, viele Bedingungen automatisch integriert werden.
    • Textbausteine können auch in Anschreiben, Rechnungen, Mahnungen und sonstigen Dokumenten eingefügt und dort ergänzt werden.

 

  • Dokumentvorlagen (Gutachten)
    • Layout für Standard-Gutachtenaufbau (Deckblatt, Fahrzeugdaten, Vortexte, Kalkulation, Nachtexte und Fotoanhang) und
    • Nach Erfassung Büroanschrift sind Standard-Layouts sofort einsatzfähig.
    • Individuelle Layouts (z.B. Integration des Firmen-Briefpapiers) werden bei Bedarf nach Kundenvorgaben erstellt.

 

  • Rechtssichere, elektronische Unterschrift
    • Rechtssicheres Unterschreiben von Gutachten-Dokumenten auf Tablet oder Smartphone
    • Vorbereitet mit der Dokumentvorlage für die Abtretungserklärung
    • DSGVO- und eIDAS-konform
    • TÜV-Zertifizierung

 

  • Versandoptionen 
    • E-Mail (automatische Textgenerierung für E-Mail Betreff und Text)
    • Connect Portal (Sicherer E-Mail Versand  auch per PIN/TAN Verfahren)
    • Kalkulationsübermittlung per myclaim an Werkstätten mit SD2 oder SD3
    • Versand per Schadennetz (GDV, myclaim usw.)
    • inSign – Aufforderung zur elektronischen Unterschrift eines Dokumentes an Kunden/Auftraggeber

 

  • Benutzerverwaltung
    • Komplett vom SV-Büro administriert
    • Anlegen beliebig vieler Benutzer mit kompletten Kontaktdaten und Zusatzinformationen,  E-Mail Einladung an neue Benutzer
    • Benutzerfunktion: Passwort definieren,  „Passwort vergessen / Passwort zurücksetzen“.

 

  • Benutzerberechtigung
    • Definition von Rollen (Fach-Admin, Anwendung-Admin, Sachverständiger, Buchhaltung usw.)
    • Zuordnung der Programmberechtigungen zur jeweiligen Rolle.
    • Zuordnung einer oder mehrer Rollen zum Benutzer
    • Aktivierung von zeitlich begrenzten  Zugriffsberechtigungen für die Support-Unterstützung
Seite scrollen