Was ist DYNAREX GTÜ on Demand?
Welche Vorteile bietet die Anwendung und für wen lohnt sich der Einsatz?
Entdecken Sie die im Auftrag der GTÜ entwickelte, innovative Softwarelösung DYNAREX GTÜ on Demand! Die Komplettlösung verbindet Managementsystem und DAT-Abrufe und bietet zahlreiche Vorteile für Sachverständige.
hohe Flexibilität und kalkulierbare Kosten für GTÜ – Prüfingenieure
Im Gegensatz zu anderen Softwarelösungen wird bei DYNAREX GTÜ on Demand kein pauschaler Preis pro Monat berechnet. Stattdessen wird der Preis entsprechend der Anzahl der tatsächlich genutzten Aufträge einschließlich DAT (SilverDAT 3) Services abgerechnet. Das bedeutet für Sie als Sachverständigen eine hohe Flexibilität und kalkulierbare Softwarekosten pro Auftrag.
DYNAREX GTÜ on Demand eignet sich besonders für Sachverständige, die nicht auf eine professionelle Anwendung verzichten wollen, aber dennoch mit kalkulierbaren Softwarekosten pro Auftrag rechnen. Insbesondere trifft das zu auf Sachverständige, die neben ihrer Hauptbeschäftigung als Prüfingenieur bei Bedarf auch Kalkulationen, Bewertungen und Schadengutachten erstellen wollen.
Was kann DYNAREX GTÜ on Demand?
Unser Komplettsystem zur Erstellung von KFZ Gutachten und Rechnungen inklusive DAT-Abrufen für 2 Benutzer pro Betriebsstätte bietet Ihnen zahlreiche Funktionen:
- DAT-Transaktionen für Fahrzeugidentifikation, Fahrzeugbewertung, Fahrzeugkalkulation, Mietwagenkosten und Nutzungsausfall
- Umfangreiche Auftragsverwaltung, Fahrzeugerfassung, Fotointegration, Adressverwaltung und E-Mail-Versand
- Fahrzeugschein-Scan: Datenübernahme aus Fotos (Fahrzeugschein, Typenschild, VIN von der Frontscheibe)
- Anbindung an Restwertbörsen und Marktwertermittlungen
- Einsatzbereite Layouts für Gutachten, Textbausteine, Anschreiben und weitere Dokumentvorlagen
- Erfassung von Gutachtenrechnungen und Verwaltung von Gebührentabellen zur automatischen Honorarberechnung
- Mobile Schadenaufnahme mit unserer Tablet/Smartphone-App (iOS/Android), inklusive rechtssicherer elektronischer Unterschrift für Abtretungserklärungen vor Ort
- Elektronischer Versand der Kalkulation direkt an Werkstatt-Systeme mit SilverDAT 2 oder SilverDAT 3
Was kostet DYNAREX GTÜ on Demand?
Mit DYNAREX GTÜ on Demand zahlen Sie lediglich 39,00 € pro produktiv genutztem Auftrag, sofern dieser ein Fahrzeug enthält, das manuell oder mithilfe von „SilverDAT 3“ identifiziert wurde.
Falls Sie innerhalb von 24 Stunden eine Änderung oder Korrektur am identifizierten Fahrzeug vornehmen müssen, können Sie dies einmalig kostenlos über den Button „Fahrzeug zurücksetzen“ tun. Bitte beachten Sie, dass bei weiteren Änderungen nach der ersten ein zusätzlicher Auftrag fakturiert wird.
Am Ende jeden Monats werden Ihnen die produktiv genutzten Aufträge, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, von GTÜ in Rechnung gestellt und per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.
Die Mindestabnahme pro Monat beträgt einen Auftrag. Nicht genutzte Aufträge verfallen am Monatsende.
Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung von Restwertbörsen oder Services zur Marktwertermittlung zusätzliche Kosten durch die jeweiligen Anbieter anfallen können.
Welche Vertragslaufzeiten gelten?
Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und verlängert sich danach auf unbefristete Zeit. Eine Kündigung in der unbefristeten Laufzeit ist in schriftlicher Form mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres möglich.
Kann ich mit meinen Daten von DYNAREX zu DYNAREX GTÜ on Demand und umgekehrt wechseln?
Der Wechsel zwischen den Anwendungen ist jederzeit ohne Einhaltung einer Frist mit Abschluss eines neuen Vertrages und neuer Laufzeit möglich. Alle Aufträge stehen nach der Umstellung automatisch auch im Zielsystem zur Verfügung.
Zu beachten ist, dass beim Wechsel die DAT-Zugangsdaten geändert werden. Alle Kalkulationen und Bewertungen sollten zum Umstellungstermin abgeschlossen sein. Eine spätere Änderung oder Korrektur führt automatisch zur Neuanlage eines entsprechenden DAT-Dossiers und damit zur Neuberechnung.
Wie kann man DYNAREX GTÜ on Demand bestellen?
Das Bestellvorgang für DYNAREX GTÜ on Demand kann direkt auf dieser Seite (siehe unten) ausgelöst werden.
Alternativ steht das Bestellformular (PDF) auf der Bestellseite zur Verfügung. Das unterschriebene Bestellformular kann per E-Mail an bvws@gtue.de gesendet werden. Die Auftragsbestätigung und Zugangsdaten für DYNAREX GTÜ on Demand werden danach per E-Mail übermittelt.
Noch einfacher geht die Bestellung per Telefon beim:
- DYNAREX-Support unter 03431 6286299
oder über einen
- GTÜ Ansprechpartner in Ihrer Region
Gibt es eine Anwenderschulung, weiterführende Online-Anleitungen und einen telefonischen Support?
Nach Übermittlung der Zugangsdaten für DYNAREX GTÜ on Demand, wird telefonisch der Termin für die Ersteinweisung (Online/Telefon) abgestimmt. Die Ersteinweisung erfolgt ohne Berechnung.
Weiterführende Anleitung stehen zur verfügung auf:
- der Supportseite von DYNAREX und
- auf YouTube-Channel „DYNAREX“
Darüber hinaus unterstützt das Service und Support-Team gern auch telefonisch, wochentags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 03431 6286299