DYNAREX Online-Schulungen

Die Kurse und Themenbereiche – Session 4

Kurs 1: Mittwoch, 6. November 2024, 13.00 Uhr, 1.5 Std.
Optimierter Arbeitsablauf mit der richtigen Programmkonfiguration.

Konfiguration von E-Mail und Zugangsdaten Drittanbieter, Anpassung von Auswahllisten, Gestaltung eigener Auftragsblätter, Dashboard individualisieren, Bearbeitungs-Status und Auftragssperre, Stempel/Unterschrift hinterlegen, Kalkulationsversand an Werkstatt per myClaim.

Kurs 2: Mittwoch, 6. November 2024, 15.00 Uhr, 1.5 Std.
Effektive Gutachtenerstellung mit Textbausteine, Sammeltextbausteine und Bedingungen.

Testbaustein formatieren, Felder und Fotos hinzufügen, Textbausteingruppen definieren, dynamische Textbausteinerzeugung durch Bedingungen, Gutachtenerstellung.

Kurs 3: Mittwoch, 20. November 2024, 13.00 Uhr, 1.5 Std.
Arbeitsabläufe automatisieren und massiv Zeit einsparen mittels Workflowmanager.

Wiederkehrende Abläufe einfach Automatisieren. Einrichtung eines Workflows am Beispiel „Haftpflichtschaden“ mit Steuerung der Beteiligten Adressen, die komplette Dokumentzusammenstellung und Festlegung des Versandweges für alle Beteiligten, Rechnungsvorbelegung, Konfiguration der erforderlichen Erfassungsmasken, Berechtigungen und der Vorbelegung sonstiger Felder.

Kurs 4: Mittwoch, 20. November 2024, 15.00 Uhr, 1.5 Std.
Rechnungen effektiv erstellen mittels Artikelsets, Honorartabellen, Lieferschein und Sammelrechnung

Stammdaten Rechnungsartikel, Kontenzuweisung, MwSt.-Sätze, Definition Preis und Verknüpfung mit eigenen Honorartabellen, Artikelsets erstellen, X-Rechnungen für Gerichte, Folgerechnungen, Rechnungen stornieren, Lieferscheine und Sammelrechnungen konfigurieren, Freie Rechnung erstellen.

Kurs 5: Mittwoch, 4. Dezember 2024, 13.00 Uhr, 1.5 Std.
Zahlungseingang und Mahnwesen einfach einrichten und immer den Überblick über die Außenstände behalten.

Buchungskonten definieren, Zahlungseingang erfassen, Überzahlungen und uneinbringliche Forderungen, Report Zahlungseingang / Offene Posten, Mahntabelle konfigurieren, Mahndokumente zusammenstellen, variable Mahntexte, Mahnlauf, Mahnempfänger und Mahnstufe ändern. Elektronischer Datenaustausch zur Buchhaltung/zum Steuerberater per DATEV.

Der Ablauf der Online-Schulungen

Nach Registrierung übermitteln wir Ihnen am Tag der Veranstaltung die Einwahldaten für das Zoom-Meeting per E-Mail.

Die Veranstaltung ist als Weiterbildung anerkannt. Nach der Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail ein Zertifikat als Weiterbildungsnachweis.

Nehmen Sie zum ersten Mal an einer Online Zoom-Schulung teil, erfahren Sie welche technischen Voraussetzung Ihr PC-System für ein Zoom-Schulung erfüllen sollte.